Bei uns Mitsingen

Mitsingen

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder. Mitsingen kann jeder, der Spaß am Singen und der Musik hat. Chorerfahrung ist hilfreich, eine Gesangsausbildung ist keine Bedingung.

Derzeit sind wir auf der Suche nach Mitsängern in folgenden Stimmgruppen: Bass

Bei der Suche unterstützt uns auch der Super-Poschi vom R.SA - kleine Hörprobe gefällig?

 

Ziel und Belohnung der musikalischen Arbeit sind die Konzerte. Damit diese auch für jeden persönlich zu einem beglückenden Erlebnis werden können, ist regelmäßige Probenteilnahme die Voraussetzung. Das schließt selbstverständlich familiäre, berufs- oder studienbedingte Verhinderung oder ein zeitweiliges Kürzertreten nicht aus.

Fester Bestandteil des Chorlebens ist das zweimal jährlich stattfindende Chorlager. Hier besteht die Möglichkeit zu einer konzentrierten Probenphase fernab des Alltags und zu intensiverer Begegnung untereinander. Höhepunkt des Chorlagers ist das ausgiebige abendliche gesellige Singen, jenseits des Gedankens an Konzertverpflichtungen. Jeder, der es einmal erlebt hat, will es nicht mehr missen.

Also einfach zur Probe kommen und ausprobieren!

Probentermin: donnerstags 19:30-21:30 Uhr, Gemeinderaum der Kirche Mariä Himmelfahrt, Wittenberger Str. 88 (hinter dem Kapellknabeninstitut)