Nachrichtenleser
von Tobias

9. Dresdner Chortreffen

Am vergangenen Sonntag strahlte nicht nur die Sonne über Dresden, sondern auch die Herzen zahlreicher Musikliebhaber. Chortissimo Dresden e.V. rief und erneut folgten unterschiedlichste Chöre dem Ruf zu einem gemeinsamen Konzert beim mittlerweile 9. Dresdner Chortreffen. Der Hintergrund dieses engagierten Zusammentreffens? Ein Konzert für den guten Zweck, bei dem alle Chöre auf ihr Honorar verzichten, sodass die gesamten Einnahmen einer ausgewählten Institution zugutekommen.

In diesem Jahr bereicherten nicht nur die Gastgeber von Chortissimo Dresden die Bühne, sondern auch die bezaubernden VocalBerries mit ihrem facettenreichen Repertoire, das von gefühlvollen Balladen bis zu schwungvollen Hits reicht. Ebenso beeindruckend war der Jazzchor Dresden, dessen moderne A-Cappella-Klänge sich durch einfühlsame Soulballaden, groovige Poptitel und bekannte Jazzstandards ziehen. Abgerundet wurde der Nachmittag vom traditionsreichen Männergesangsverein Weixdorf, der seit 1885 die Pflege des deutschen Männergesangs in seiner DNA trägt und sowohl Tradition als auch Innovation in seiner Musik verbindet.

Das Ergebnis dieses musikalischen Engagements? Überwältigende 1.010,04 €, die dem Kinder- und Jugendhospizdienst Dresden überreicht werden konnten.

Das 9. Dresdner Chortreffen bleibt als strahlendes Beispiel für Gemeinschaft, Musikalität und Großzügigkeit in unseren Herzen. Ein herzlicher Dank an alle Beteiligten, die dieses Erlebnis möglich gemacht haben. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr!

Impressionen

Das 9. Dresdner Chortreffen in Bildern

Zurück