6. Dresdner Chortreffen

6. Dresdner Chortreffen

Auch 2018 veranstalteten wir das Dresdner Chortreffen, welches damit bereits das 6. mal stattfand.

Wieder haben wir unterschiedlichste Chöre zu einem gemeinsamen Konzert eingeladen. Auch in diesem Jahr verzichten die Chöre auf ein Honorar, so dass alle Einnahmen für die Arbeit der ausgewählten Institution gespendet werden können.

In diesem Jahr waren folgende Chöre zu erleben:

  • Vokalwerk Dresden
  • Vokallüren
  • Spiritual & Gospel Singers
  • Chortissimo Dresden

Die Einnahmen dieses Chortreffens kommen dem „Eselnest“ Spielprojekt e.V. in Dresden-Pieschen zugute. Das Eselnest ist ein Platz für Kinder, Jugendliche, Eltern und Großeltern, wo nicht nur Esel und andere Tiere gepflegt und gestreichelt werden können, sondern das zudem auch ein vielfältiges kreatives Angebot bereithält.

Das Eselnest konnte sich über eine Spende in Höhe von 1.290,00 € freuen, mit welcher die Reparatur des Dachs des Eselstalls finanziert werden soll.

Impressionen

Viele befreundete Chöre haben mittlerweile mit uns für den guten Zweck gesungen.