Chortissimo Dresden

Von der Klassik bis zur Moderne.

Chortissimo Dresden - das sind etwa 45 Sängerinnen und Sänger, die eines eint: die Lust am Singen.

Der Chor

Wir stellen uns vor.

Der Chor

Die Chorleiterin

Unsere Chorleiterin stellt sich vor.

Die Chorleiterin

Mitsingen

Komm vorbei und sing mit uns!

Mitsingen

News


von Gastredakteur 0

25 Jahre Chortissimo - das musste gefeiert werden. Das Orga-Team hat sich für dieses Silber-Jubiläum etwas Besonderes ausgedacht: kein Konzert, bei dem wir für andere auftreten, diesmal verwöhnen wir uns selbst mit einem rauschenden Fest!

von Gastredakteur 0

Der Herbst ist bei Chortissimo traditionell die Zeit der Chorwanderung. In diesem Jahr ging es für ein paar Stunden nach Tharandt. Hier gab es allerhand zu entdecken, und am Ende eine gemütliche Einkehr.

von Gastredakteur 0

"Da draußen" - unter diesem Motto fanden im Juli zwei Konzerte statt, die von Sommer, Natur und anderen Welten erzählten. Doch Chortissimo trat hierbei nicht allein auf. Wir hatten lieben Besuch vom Hugo Distler Ensemble aus Lüneburg.