News-Archiv
von Yvonne Neidt 0

Im Sommer 2020 kündigte unser damaliger Chorleiter schweren Herzens und nach 16 Jahren guter Zusammenarbeit seinen Abschied zum Ende des Jahres an, da neue berufliche Herausforderungen auf ihn warteten. Aber wie sucht man in Corona-Zeiten eine Nachfolge?
 
Weihnachtskonzert im Landhaus Dresden 2019
Weihnachtskonzert im Landhaus Dresden 2019
von Evelyn Brunner 0

Die Adventszeit ohne Chortissimo-Weihnachtsmusik? Unmöglich! Was macht man also, wenn man leider nicht gemeinsam singen und keine Weihnachtskonzerte veranstalten kann: man bastelt einen Adventskalender mit musikalischen Highlights aus vielen Jahren voller Chortissimo-Weihnachtskonzerte.

von Evelyn Brunner 0

Wie lässt sich eine Chorgemeinschaft aufrechterhalten, wenn Chorproben nicht möglich sind? Chortissimo nutzt die Corona-Zeit für ein Herzensprojekt.

Foto: SK_Oe_GRAFIK
von Evelyn Brunner 0

Unser Chorleiter geht neue berufliche Wege und verlässt uns schweren Herzens nach 16 Jahren stets guter Zusammenarbeit.
Wir suchen deshalb ab Januar 2021 eine*n neue*n Chorleiter*in.

Fotograf: Thomas Scheufler
von Gastredakteur 0

Chortissimo mischt sich für einem kleinen Flashmob heimlich unter die Gäste einer offiziellen Veranstaltung

© Ö-Grafik/ S.Kunze
von Gastredakteur 0

Von einer Schnapsidee zum inzwischen 7. Benefizkonzert

Fotograf: T. Böhm
von Gastredakteur 0

Es ging mal wieder an die Ostsee - im Gepäck unser Programm "Baltisches Licht"

Fotograf: R. Rennecke
von Gastredakteur 0

Im März probten wir wieder intensiv unser Jahresprogramm für 2019 - inklusive nordischer Polka.

von Gastredakteur 0

Am 16.9.2018 ging es im Wanderoutfit über Berg und Tal.

von Yvonne Neidt 0

Am 1.9.2018 hatten wir die Gelegenheit uns Tipps von Jan von Maybebop zu holen - zusammenfassend: "Stock aus’m … ihr wisst schon und locker durchschwingen" ;-)

von Evelyn Brunner 0

Chortissimo verabschiedet sich bei leckerem Essen und gemeinsamen Singen am Feuer mit dem traditionellen Abschlussgrillen in die Sommerpause. Nach den Sommerferien beginnen die Proben wieder am 16.08.2018.

Fotograf: Jörg Simanowski
von Evelyn Brunner 0

Chortissimo erhält für sein gesellschaftliches Engagement einen Sonderpreis beim Förderpreis Dresdner Laienchöre 2

von Evelyn Brunner 0

Ein Wochenende voll Musik

von Evelyn Brunner 0

Chortissimo hat gemeinsam mit dem Polizeichor Dresden, Voice It und den VocalBerries wieder für einen guten Zweck gesungen.

von Andreas Hauffe 0

Viele Jahre hat es uns begleitet und stand für den Chor. Doch nun ist es an der Zeit für ein neues und modernes Logo, welches auf dem Chorjubiläum feierlich der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. 

von Yvonne Neidt 0

Auf eine musikalische Zeitreise durch 20 Jahre nahm »Chortissimo Dresden« sein Publikum zu seinem Chorgeburtstag im Juni. So manch lustige Episode der Chorgeschichte sorgte für schmunzelnde Gesichter.