Gunther Emmerlich

Adventskonzerte mit Gunther Emmerlich

Ein großer Höhepunkt unserer Konzerttätigkeit waren zweifelsohne zwei Adventskonzerte von Gunther Emmerlich, bei denen Chortissimo im Jahr 2012 mitwirken durfte. Diese bleiben uns nicht nur aufgrund der wunderbaren Musik in Erinnerung, sondern auch durch den sehr sympathischen Herrn Emmerlich. Auch ein solcher Star kann einmal seine Konzertschuhe vergessen und so schmunzelten wir gemeinsam mit dem Publikum, als Herr Emmerlich bei einem der beiden Konzerte in seinen Wanderschuhen auf der Bühne stand und diesen modischen Fauxpas zu entschuldigen bat. Der feierlichen Stimmung tat dies keinen Abbruch und wir denken noch heute gern an diese besonderen Adventskonzerte zurück.

Impressionen

Das Weihnachtskonzert mit Gunther Emmerlich und Chortissimo Dresden in der Stadtkirche Sankt Marien in Pirna - hier mit den Konzertschuhen